+49 (0)6341 63658 +49 (0)6341 62740 buchbinderei@mueller-buch.de Impressum AGB Widerrufsrecht Datenschutz
Terminleser

die nächsten Termine

BUCHBINDER-MESSE KÖLN

Buchbinder-Messe Köln 2019

Die Buchbinder-Messe in Köln ist eine inspirierende Fachmesse und gemütlicher Treffpunkt der Branche. Hier treffen sich Handbuchbinder, Restauratoren, Papier- und Schriftkünstler und alle anderen Interessenten. Renommierte Aussteller aus Deutschland, Holland, Belgien, England und Frankreich bieten auf der Kölner Buchbinder Fachmesse ihre Produkte wie Papiersorten, Karton, Gewebe, Buchbinde-Leder, Pergament und sonstige Einbandmaterialien, zubehör, Werkzeug, Geräte, Kalligraphiebedarf, Fachliteratur und vieles mehr an. Ein breites Programm an Demonstrationen, Information über Verantstaltungen, Kurse, Einrichtungen und Publikationen rundet das Angebot der Buchbinder-Messe in Köln ab.

Auf der Messe werden wir das Buchbinder ABC vorstellen
Dieses Lexikon soll kein reines Nachschlagwerk sein. Es ist ein Arbeitsbuch, das die verschieden Arbeitsgänge am Buch und den buchbinderischen Sonderarbeiten anschaulich erläutert und erklärt. Über 900 Fachausdrücke vorwiegend aus der Handbuchbinderei von Ableimen bis Zuschnitt sind zusammen gekommen.
Jahrelang habe ich täglich Arbeitsschritte dokumentiert, fotografiert, skizziert und so gesammelt. Der Grundstock dieses Lexikons bildet auch unsere kleine Fachbuchreihe, die wir seit den 1990er Jahren herausgeben und vertreiben. Es ist überwiegend meine Arbeitsweise, die nicht immer mit anderen Buchbindern übereinstimmt.
Format: 21,0 cm x 22, 0 cm, 200 Seiten mit zahleichen s/w Abbildungen, Klebebindung;
Einband: Hardcover, kirschrotes Durabel, Farbfoliendruck
Preis: 30.-- Euro

Ort: 51149 Köln (Porz-Westhoven), Oberstraße 96

Zurück